Autos Hybrid Zukunft

Mit Hybrid-Autos die Zukunft schon heute beginnen!

THEMEN

Mit Hybrid-Autos schon heute in die Zukunft!

Mit Hybrid Autos in die Zukunft.Sicherlich ist ein Hybridauto noch nicht das Maß aller Dinge, aber ein wichtiger erster Schritt in die richtige Richtung, denn es bekämpft das Übel an der Wurzel und verbraucht erstmal weniger Kraftstoff. Welche Energieträger dann in der Zukunft genutzt werden, wird sich noch zeigen, doch ein geringerer Verbrauch ist schonmal definitiv wichtig.

Nachdem Toyota 2004/2005 der Durchbruch mit dem Prius II geglückt ist, sind nun wirklich alle Automobilhersteller unter Zugzwang. Als ich mich seit Oktober 2003 mit dem Prius (II) beschäftigte und meinen Toyota Prius II im Januar 2004 bestellte und im Mai erhielt, da musste ich noch in den Medien lesen, dass Mercedes, VW und Co. den Prius schlecht redeten, obwohl er im Januar 2004 zum ersten Mal den Engine of the Year-Award erhielt.

Doch bereits ein Jahr später verklungen diese Schmägesänge und wiederum ein Jahr später (2006) kündigten alle Hersteller für 2008/2009 eigene Hybridmodelle an. Auf der IAA 2007 ist der Trend zum umweltbewussten Fahren nicht mehr weg zu denken und selbst Mercedes musste neben der S-Klasse einen Smart auf die Bühne packen, weil sonst schlecht über sie geschrieben worden wäre. Doch alle Hersteller geben ungerne zu, dass Toyota bereits den Prius I seit 1997 (!) in Serie baut und somit viel, nein, sehr viel an Erfahrung sammeln konnte, denn es ist alles nicht so einfach, wie es sich anhört mit der Hybridtechnik! Als nächsten Schritt gilt es jetzt die Brennstoffe aus zu tauschen, doch daran wird überall schon lange geforscht, doch bisher ohne serienreifen Erfolg. Aber erstmal den Verbrauch zu senken, das haben wir dank der Hybridautos geschafft und haben somit den ersten Schritt in die Zukunft gemacht!

Diese Seite Bookmarken bzw. Weiterempfehlen

Bookmarken im Firefox Bookmarken im Internet Explorer Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Reddit Bookmarken bei Google.de Bookmarken bei Yahoo Bookmarken bei del.icio.us Vorschlagen bei digg.com Bookmarken bei Mister Wong Bookmarken bei Blinklist Vorschlagen bei Yigg Bookmarken bei Linkarena Bookmarken bei Alltagz Vorschlagen bei WebNews