Auto Hybrid Umwelt

Hybrid-Autos sind im Benzin-Verbrauch und Co2-Ausstoss weniger schädlich für die Umwelt, als die Durchschnittsautos!

THEMEN
WEB-TIPPS

Weniger Abgase in die Umwelt durch Hybrid-Autos!

Hybrid Autos - gut für die UmweltMit dem z.B. Toyota Prius haben Sie ein wirklich besseres Gefühl, wenn Sie durch die blühenden Landschaften fahren! Allein dadurch, dass der Verbrauch des Hybrid-Autos geringer ist, kommt auch weniger an Schadstoffen (z.B. CO2) aus dem Auspuff. Der ansich schon neue und saubere Verbrennungs-Motor verbraucht schon von Haus aus wenig, doch bei geringer Geschwindigkeit oder zur Unterstützung greift der Elektro-Motor ihm unter die "Arme" und spart somit, sonst nötigen Kraftaufwand. Dies hilft der Umwelt und ist aktiver Klimaschutz!

Ich war nie ein "Grüner" oder Umweltfanatiker, aber wenn man per Display alle 5 Minuten ein Update erhält, wie effizient - oder auch nicht ;-) - man selber sein 1,4 Tonnen Hybrid-Auto (Toyota Prius II) gefahren hat, dann wird man doch schon sensibler und merkt schnell, dass das Mitschwimmen im z.B. Feierabendverkehr oder auch das Fahren hinter einem LKW doch schon so manches einsparen kann im Kontrast zur Raserei und/oder wilden Stopp-Manövern! Ich hatte schon immer bei meinen PKW meist rund 1 L auf 100 km weniger Verbrauch als andere Fahrer, doch der Prius bringt einem ganz ohne Zeigefingermentalität tagtäglich noch einen sparsameren Fahrstil bei. Man muss natürlich offen dafür sein, deswegen sind vermutlich die Testberichte bei Autobild und Co. immer mit einem 6 Liter (und mehr) Verbrauch ausgegangen, da diese den Wagen getreten haben wie keinen Zweiten und dies vermutlich auch mit ihren privaten PKWs auch so machen, aber wer von uns Normalbürgern fährt schon so???

Bei Spritmonitor.de gibt es eine Auswertung des tatsächlichen CO²-Ausstoßes und der Top 30 der Autos, also keine Herstellerangaben, sondern durch all die fleissigen Benutzer ermittelt. In dieser umweltfreundlichen Liste finden Sie natürlich auch den Toyota Prius oder den Honda Civic Ima in einer guten Position wieder.

Diese Seite Bookmarken bzw. Weiterempfehlen

Bookmarken im Firefox Bookmarken im Internet Explorer Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Reddit Bookmarken bei Google.de Bookmarken bei Yahoo Bookmarken bei del.icio.us Vorschlagen bei digg.com Bookmarken bei Mister Wong Bookmarken bei Blinklist Vorschlagen bei Yigg Bookmarken bei Linkarena Bookmarken bei Alltagz Vorschlagen bei WebNews