Autos Hybrid Alltag

Hybrid-Autos bewähren sich im Alltag, da sie leise, sparsam und Zuverlässig sind.

THEMEN
WEB-TIPPS

Hybrid Autos - Einfach losfahren!

Hybrid Autos im AlltagWer noch nie ein Hybridauto gefahren hat, wird sich evtl. falsche Gedanken machen, dass es sich stark von anderen Autos abhebt. Natürlich ist es etwas besonderes, aber Toyota zum Beispiel hat in Amerika bewusst den Slogan "Just drive it!" gewählt bei der Vermarktung des Prius, denn man muss es im Alltag wirklich einfach nur wie ein normales Auto fahren - mehr nicht. Die Vorzüge zeigen sich dann schon bei den ersten Metern in ruhigerem und leisem Fahrkomfort, niedrigerem Spritverbrauch und durch allein diese beiden Punkte ein Umweltfreundlicheres Verhalten. Gerade die Zuverlässigkeit dieser neuen Technik im Alltag ist sehr vorbildlich und sucht seines gleichen.

Ich selber fahre jetzt seit dem Mai 2004 meinen schwarzen Toyota Prius II, hatte ihn am 06.01.2004 bestellt und musste damals "nur" vier Monate auf ihn warten, ein halbes jahr nach meiner Lieferung lag die Lieferzeit bei ca. 10 Monaten. Inzwischen kommt Toyota aber wieder gut nach mit dem Herstellen, doch dazu woanders mehr. ;-) Ich kann also somit schon einige Kilometer aufweisen und muss wirklich sagen, dass ich voll mit dem zufrieden bin, was ich erhalten habe und meine Ansprüche waren recht hoch, da ich mich vorher ausgiebig in amerikanischen und japanischen Foren informiert habe, bei Besitzern des Prius I und des Prius II, den es als Erstes im September 2003 in Japan gab. Ich werde hier noch genauere Informationen niederschreiben, wer sich einfach den Benzin-Verbrauch bei meinem Hybrid-Auto anschauen möchte, der kann über den Link diesen anschauen. Ich bin ein defensiver Fahrer, muss aber auch schon mal alle Pferdchen rauslassen, kommt aber seltener vor, aber die Möglichkeit zu haben, auch mal einfach richtig Gas zu geben, ist ein schöner Bonus und macht den Prius gerade für Durchschnittsfahrer wie mich interessanter denn je!

Bei Spritmonitor.de gibt es eine Auswertung des tatsächlichen Verbrauchs und je Sprit eine Top 30 der Autos, also keine Herstellerangaben, sondern durch all die fleissigen Benutzer ermittelt. Hier finden Sie natürlich auch den Toyota Prius oder den Honda Civic IMA ganz vorne.

Diese Seite Bookmarken bzw. Weiterempfehlen

Bookmarken im Firefox Bookmarken im Internet Explorer Bookmarken bei Technorati Bookmarken bei Reddit Bookmarken bei Google.de Bookmarken bei Yahoo Bookmarken bei del.icio.us Vorschlagen bei digg.com Bookmarken bei Mister Wong Bookmarken bei Blinklist Vorschlagen bei Yigg Bookmarken bei Linkarena Bookmarken bei Alltagz Vorschlagen bei WebNews